top of page
Suche


Erfolgsfaktor Kreativität: Warum verrückte Ideen im Marketing gewinnen
Ob freche Wortspiele, schräge Bilder oder unerwartete Kampagnen – wer sich abhebt, bleibt im Gedächtnis. Also: Sei mutig, experimentiere und
Daniel Behrendt
14. Feb.


0-8-15 Marketing war gestern: Warum Bauchentscheidungen ohne Strategie nur selten funktionieren
Eines der grössten Missverständnisse im Marketing ist die Annahme, dass es primär um Kreativität oder originelle Ideen geht. Tatsächlich hat
Daniel Behrendt
28. Jan.


Social Media als Schlüssel zum steigenden Bekanntheitsgrad für KMU
Social Media bietet dir eine Plattform, auf der Vertrauen und Bekanntheit wachsen können. Doch in der Regel braucht es eine klare „Handlungs
Daniel Behrendt
28. Okt. 2024


Do-It-Yourself Webseiten: Wenn Zeit, Nerven und Geld aufs Spiel gesetzt werden
Eine einfache Seite für das eigene Hobby? Kein Problem! Doch wenn du für dein KMU oder Startup eine Webseite brauchst, ist das eine völlig
Daniel Behrendt
18. Sept. 2024


Die Macht der Zielgruppen-Analyse: Mehr als nur Demografie - Der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing
Es reicht nicht aus, zu wissen, wer der Kunde ist – der wahre Erfolg liegt darin, zu verstehen, wie er "tickt". Genau dieser Aspekt wird in
Daniel Behrendt
19. Aug. 2024


Erfolgreiches Marketing für KMU: Massgeschneiderte Strategien für unterschiedliche Güter
Dienstleistungen sind immateriell und erfordern eine hohe Vertrauensbasis. Kundenorientierung und der Nachweis von ...
Daniel Behrendt
26. Juli 2024


Warum Kurzschulungen im Marketing?Die Vorteile kompakter Wissensvermittlung
Ein Video hier, ein Blogbeitrag da, und schon meint man, alles zu wissen. Man investiert viel Zeit in oberflächliche Informationen, die kaum
Daniel Behrendt
20. Juni 2024


KMU im Wandel: Marketing Trends und erfolgreiche Strategien für Unternehmer
Unternehmen, die in die Schulung investieren, einen 24% höheren Umsatz und eine 218% höhere Rentabilität erzielen als Firmen, die
Daniel Behrendt
17. Mai 2024


Webdesign für den Wow-Effekt: Wie deine Website Kunden begeistert!
Deine Website als Verkaufsmaschine: Ein fesselndes Webdesign ist nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional. Es sollte dazu beitragen...
Daniel Behrendt
18. Jan. 2024

Warum solltest du dir Gedanken über den Produktlebenszyklus machen?
das Wissen über den Produktlebenszyklus ermöglicht es dir, effiziente Marketing-Kommunikation zu betreiben. Es hilft dir, die richtigen Mass
Daniel Behrendt
18. Dez. 2023


Was dir eine SWOT-Analyse bringt und wie du vorgehst.
Eine seriöse Marketingberatung umfasst neben Vorschlägen für gezielte Massnahmen zu erst eine Situationsanalyse SWOT
Daniel Behrendt
20. Okt. 2023


Wozu Marketingziele gut sind und wie du sie definierst
Motivierende und eindeutige Zielsetzungen ermöglichen dir, deine Marketingstrategie auf einen Zweck und eine Richtung auszurichten, die für
Daniel Behrendt
22. Juni 2023


Wie definiere ich meine Zielgruppe?
Warum ist das so wichtig? Weil es schlussendlich um Geld geht, Geld das zielgerichtet für Werbemassnahmen eingesetzt werden soll und es wäre
Daniel Behrendt
8. Feb. 2023


Wie kann ich mehr Reichweite erzielen?
Wer will nicht mehr Reichweite für sein Unternehmen erzielen? Die Rechnung ist einfach: Je mehr Menschen von dir und
Daniel Behrendt
19. Okt. 2022


6-10 Gründe warum Du eine Marketingbegleitung brauchst
Es macht Sinn, frühzeitig Marketing Massnahmen in Angriff zu nehmen, um das Image der Unternehmung nachhaltig zu erhöhen, den Umsatz gegen
Daniel Behrendt
24. Dez. 2020


1-5 Gründe warum Du eine Marketingbegleitung brauchst
1. Deine Firma macht zu wenig Umsatz
2. Du hast zu wenig Anfragen über die Webseite
3. Dein Angebot ist gut - aber niemand weiss das
4. Du..
Daniel Behrendt
30. Nov. 2020


Was macht ein Marketingberater eigentlich?
Jede Firma, ganz egal wie gross oder klein sie ist, besteht aus Menschen. Kunden, Beeinflusser, Einkäufer, Konkurrenz: alles Menschen, die
Daniel Behrendt
29. Sept. 2020

Neue Büroräumlichkeiten in Pfäffikon SZ
Wir haben neue moderne Büroräume an der Etzelstrasse 21 in Pfäffikon SZ bezogen und neu auch in der Region Winterthur
Daniel Behrendt
9. Juni 2020


Warum kaufen, wenn man Dienstleistungen im Abo beziehen kann?
Als Kleinbetrieb möchte man die betrieblichen Kosten so gering wie möglich halten und dennoch kann man es sich nicht leisten, ineffiziente
Daniel Behrendt
20. Mai 2020

4 veraltete Ideen des Online Marketings
m einen neuen Kunden zu gewinnen benötigen Sie im Schnitt 10-12 digitale Kontaktpunkte, die über Ihre Webseite, den Facebook-Eintrag, Ihr
Daniel Behrendt
25. Feb. 2020
bottom of page